Sunday Meditation in Linz - Land OÖ

 

"Vergiss die Idee, Jemand zu werden - du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden.

Du musst es nur erkennen, realisieren"

Osho

 

Ziehe dich  vom Körper und deinem Denken leise und allmählich durch die Hintertür zurück - ohne gegen beides anzukämpfen.

Lasse den Körper sein und du selbst verschwindest

und beobachtest von außerhalb.

 

Die Eigenschaft des Verstandes hat sich grundlegend verändert. Früher war das Zentrum der menschlichen Persönlichkeit nicht das Gehirn, sonder das Herz.

Davor war es noch nicht einmal das Herz, es lag noch tiefer, in der Nähe des Nabels. Das Zentrum hat sich heutzutage sogar noch weiter vom Nabel entfernt.

Jetzt ist es im Gehirn. Aus diesem Grunde findet WISSEN so viel Anklang.

Es wird keine Methode, keine Technik benötigt - nur Verstehen.

Aber wenn das Verstehen lediglich verbal ist, nur intellektuell, verändert sich nichts, wird nichts transformiert. Es wird wieder ein Anhäufen von Wissen.

 

Dein Kopf hat so viel von deinem Wesen übernommen, dass er dich dominiert.

Es gibt wenig Platz für das Herz, und so werden die Sehnsüchte des Herzens unterdrückt. Meditation ist daher sehr wichtig um das Zentrum der Bewusstheit vom Kopf zum Herzen zu bringen. Wenn das Herz leicht und unbelastet wird, dann wird das Zentrum der Bewusstheit noch tiefer hinuntergedrückt, es gelangt zum Nabel. Der Nabel ist die Quelle der Vitalität, die Ursprungsquelle, aus der alles andere kommt: der Körper und der Verstand und alles.

 

Jeden ersten Sonntag im Monat - von 09.0o bis ca. 10.00h 

Beitrag: € 10,-- | min. 4 - max. 10 Teilnehmer

Mitzubringen: Liegeunterlage, Decke, Polster

 

MENSCH IM ZENTRUM  Aistentaler Straße 12, 4063 Hörsching

 

Informationen und Anmeldung:

Werner Hutwagner   hutwagner@menschimzentrum.at  0676 6880646