Supervision in Linz - Land OÖ

 

"Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer die Menschen aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser"

J. W. von Goethe

 

Supervision ist ein professionelles Weiterbildungs- Beratungs- und Reflexionsverfahren für alle beruflichen Herausforderungen von Einzelpersonen, Firmen und Organisationen.

 

Supervision wird schon seit langem in  Pädagogik, Politik, Verwaltung und zunehmend in der Wirtschaft (Führungskräfte) wie auch im Sport eingesetzt.

 

Ziel von Supervision ist es, im Einzelgespräch, im Team oder in der Gruppe berufliche Situationen zu reflektieren und die TeilnehmerInnen zu befähigen, die damit verbundenen Probleme und Herausforderungen konstruktiv zu bewältigen, Konflikte zu lösen und Veränderungsprozesse aktiv zu steuern.
  

Auch für AusbildungskanditatInnen der Lebens- und Sozialberatung!

 

Im Rahmen der Ausbildung für das Gewerbe der Lebens- & Sozialberatung bin ich befugt,

nach BGBI II Nr. 112/2006 §4 (4) 1, zur Ausübung der Einzel- und Gruppen-Supervision

 

und nach §4 (3) 1 zur Ausübung der Einzel- und Gruppen-Selbsterfahrung.